Neue stellvertretende Jugendleitung:

 

In Hattgenstein wurde eine neue stellv. Jugendleitung gewählt.

Der allte stellv. Jugendleiter Dominik Laatz stellte sein Amt zur Verfügung.

Mit einem einstimmigen Ergebnis wurde Jennifer Klassner zur neuen stellv. Jugendleitung gewählt.

Wir Danken Dominik für seine Arbeit für den Verein und wünschen Jennifer alles Gute im neuen Amt.

 

Euer Vorstand

Erfolgreicher Karate Anfängerkurs

 

In diesem Jahr führte der Karateverein Thalfang in der Zeit von Februar bis  April einen Grundlagenkurs Karate für Anfänger durch.

10 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung, in insgesamt 9 Unterrichtseinheiten Grundtechniken des Karatesportes zu erlernen.

In den Trainingseinheiten wurden nach einer ausgedehnten Aufwärmrunde die ersten Karatetechniken erlernt. Hier stellten die Sportler schnell fest,  dass diese waffenlose Kampfsportart  ein Höchstmaß an Koordination von Geist und Muskeln erfordert. Oi-Zuki, Ake-Uke, Gedan-Barei, und  Mae-Geri sind Angriffs- und Abwehrtechniken,  die von den Teilnehmern erlernt und umgesetzt wurden.  

Alle Teilnehmer haben  nun die Möglichkeit,  im Karateverein Thalfang ihre Fähigkeiten im Karatesport zu intensivieren, körperliche und geistige Fitness zu erlangen und mit Gleichgesinnten Freude am Karatesport zu erleben.

tfeld >>

Auf dem Bild fehlen 2 Teilnehmer

Terminankündigung:

 

 

Freizeitwochenende

 

15. - 17.07.2022 in Hattgenstein

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmeldung Freizeitwochenende
Einladung Zelten 2022.pdf
PDF-Dokument [328.6 KB]